Monat: Juli 2017

GPS Tracker für Motorrad

leider habe ich keinen, für meine Zwecke, sinnvollen GPS Tracker für mein Motorrad gefunden.

Dieser sollte:

  • über USB an das Bike angeschlossen werden oder über einen Akku betrieben werden
  • Daten über 8 oder mehr stunden sammeln
  • Auswertung über kml oder gpx

Ergebnis:

Selber basteln!

Also habe ich mir einen Arduino Flora mit GPS Kit gekauft, irgendwas um die 100€.

Gelötet sieht das dann so aus:

      

 

Ist also eigentlich gelungen…

Nach einer Tour im Harz, so ca. 1200 km, sieht das Ergebnis der umgewandelten Rohdaten aus dem Tracker dann so aus:

Die Rohdaten aus dem Arduino musste ich noch etwas bearbeiten und über GPSVisualizer.com wurden die in eine Karte verwandelt. Schönes Ergebnis!

Kleiner Ausflug

Wochenende! Kleiner Ausflug in den Norden… na? Wo war ich?

© 2018 Bl0G

Theme von Anders NorénHoch ↑