Habe soeben erfolgreich die Software auf den Flight Controller geflasht.

Für jemanden den es interessiert:

  1. Ich musste meinen Windows PC, der eigentlich nur zum Zocken existiert, hierfür verwenden und noch schlimmer, Google Chrome installieren.
  2. Auf der Windows Kiste habe ich Zadig geladen und gestartet.
  3. Ein Micro-USB Kabel musste ich suchen um den Fligt Controller per USB mit dem PC zu verbinden.
  4. Boot-Knopf gedrückt halten und per USB mit dem PC verbinden.
  5. Zadig zeigte mir diesen nun als STM32 Bootloader an und ich sollte diesen auf WIN USB flashen.
  6. USB trennen.
  7. Boot-Knopf gedrückt halten und per USB mit dem PC verbinden.
  8. Google Chrome laden und installieren.
  9. Betaflight App dem Google Chrome hinzufügen.
  10. Betaflight App starten.
  11. In der Betaflight App oben rechts konnte ich nun DFU sehen und ein Connect war möglich.
  12. nach der Verbindung zum FC konnte ich auf der linken Seite den Firmware Flasher verwenden und ohne weitere Einstellungen, außer den richtigen FC zu wählen (OMNIBUSF4SD), die Firmware flashen.
  13. Nach einem Neustart vom FC konnte ich nun über die Betaflight App auf die Software zugreifen.

So, das war’s, warten auf weitere Teile.